Team

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4397-2-scaled-e1636147816727-1024x939.jpg

Wir, Sibylle Kummer und Claudia Schmidt haben im Oktober 2010 unser vielseitiges Geschäft, nach einem Sommer des Um- und Anbaus in unserem Elternhaus eröffnet.

In den letzten Jahren haben wir mit tollen und kreativen Mitarbeitern unser Team erweitert.
Susanne Schamo-Löhner, Floristin
Beate Gruber, Floristin
und Silvia Kieslich (leider noch noch nicht mit im Bild)

Ich über mich: Claudia Schmidt

Ich habe meine Ausbildung als Floristin 1986 erfolgreich abgeschlossen und danach in zwei anderen Geschäften weitere berufliche Erfahrungen gesammelt.
Nachdem meine zwei großartigen Kinder größtenteils ihre eigenen Wege gehen, und ich eine starke Partnerin habe, habe ich mich mit viel Motivation und Freude, nach einigen Seminaren, in die Selbstständigkeit gewagt.

Ich über mich: Sibylle Kummer

1986 habe ich meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau erfolgreich abgeschlossen und habe bis zur Geburt meiner Tochter diesen Beruf ausgeübt. Nachdem auch meine zweite Tochter im Vorschulalter war, begann ich eine Fortbildung zur EDV-Sachbearbeiterin und habe so den Umgang mit dem PC gelernt.
Zwei Jahre arbeitete ich halbtags als Bürokraft, dann hat sich mein Sohn angemeldet. Da meine drei tollen Kinder nun erwachsen sind, wagte ich mich in die Selbstständigkeit.
Um im Laden tatkräftig mitarbeiten zu können habe ich in einer „Blumenschule“
bei einer Floristenmeisterin verschiedene Lehrgänge besucht, vom normalen Sträuße binden über Brautsträuße bis zu floralen Gestecken für Festlichkeiten und Grabschuck.

Das ganze Team freut sich auf Euer kommen!